Mehr Respekt für Frauen und queere Menschen!

So, ich finde wir müssen reden‼️ Wem immer noch nicht deutlich ist, was mit dem sogenannten „Roll back“ unserer Gesellschaft gemeint ist, bekommt hier ein paar erschreckende Zahlen.

Ein Drittel (33%) aller befragten jungen Männer im Alter von 18-33 Jahren finden es laut einer aktuellen Studie von Plan International akzeptabel, wenn ihnen im Streit mit ihrer Freundin mal die Hand ausrutsche. Demnach seien 34% der Befragten schon mal handgreiflich gegenüber ihren Partnerinnen geworden, um ihnen Respekt einzuflößen.
Außerdem zeigen rund die Hälfte der Befragten eine hohe Abneigung gegen das öffentliche Zeigen von Homosexualität. 48% fühlen sich davon gestört.

Also, um ganz ehrlich zu sein, stören mich derartige Aussagen. Oder mehr noch! Es stört mich die dahinter stehende Haltung. Da fehlt Respekt und zwar den Frauen und homosexuellen Menschen gegenüber.

Und genau für diesen Respekt müssen wir mehr tun. Und uns gegen diese Entwicklung stellen. Aus Respekt und mit Haltung! Weil wir einfach mehr sind‼️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.