RS1 im Dortmunder Westen: „Die Landesregierung macht es sich zu einfach“

PRESSEMITTEILUNG: Die SPD-Landtagsabgeordnete Anja Butschkau hat sich mit einer Kleinen Anfrage an die Landesregierung nach dem aktuellen Stand des Radschnellwegs Ruhr (RS1) zwischen Bochum und der Dortmunder Innenstadt erkundigt. Die Antwort fällt aus ihrer Sicht ernüchternd aus. „Nach acht Jahren Projektzeit ist auf Dortmunder Stadtgebiet gerade einmal rund ein Kilometer Radschnellweg fertiggestellt worden. Andere Städte im Ruhrgebiet sind beim RS1 deutlich weiter. Zwischen Mülheim und Bochum sind bereits weite Teile der Strecke realisiert. In Dortmund droht […]