Der Bau des neuen „JuKi-Haus“ in Hombruch schreitet voran

Bildung, Begegnung und Bewegung unter einem Dach: In Hombruch entsteht mit dem „JuKi-Haus“ ein einzigartiger Ort für Kinder und Jugendliche. Bei meinem Besuch bei erlebt-was e.V. konnte ich mir gemeinsam mit Hannes Regener ein Bild vom Baufortschritt machen – und es ist beeindruckend zu sehen, mit wie viel Leidenschaft und Motivation hier gearbeitet wird!

Das „JuKi-Haus“ wird nicht nur ein Raum für Schulungen und digitale Bildung, sondern auch für Bewegung und Freizeitaktivitäten. Dank der Förderung der SozialstiftungNRW geht der Bau mit großen Schritten voran. Besonders wichtig: Das Haus soll allen Kindern offenstehen – unabhängig von ihren individuellen Voraussetzungen.

Ein Projekt wie dieses zeigt, wie viel erreicht werden kann, wenn Engagement, kluge Förderung und ein starkes Netzwerk zusammenkommen. Ich freue mich schon darauf, wenn die Türen des „JuKi-Hauses“ bald für die Kinder und Jugendlichen geöffnet werden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..