BlogDortmundKinder, Jugend, BildungSoziales

Besuch der Kinder Arche in Bövinghausen

Veröffentlicht

Zusammen mit Nadja Lüders besuchte ich das Evangelische Familienzentrum „Kinder Arche“ in Dortmund-Bövinghausen. Es waren gute Gespräche mit der Einrichtungsleiterin und den Erzieherinnen. Die KiTa leistet eine hervorragende Arbeit. Aber für uns steht auch fest, dass die Änderungen der Landesregierung beim KiBiz mangelhaft waren. Ein Qualitätsschub durch mehr Personal in den Kita-Gruppen war damit nicht verbunden. Auch die Finanzierung ist im KiBiz nicht auskömmlich geregelt. Der Besuch in der evangelischen Kinder Arche macht deutlich, dass die Erzieherinnen und Erzieher jeden Tag Großes leisten und ihre Arbeit mit unglaublich viel Herzblut machen. Es wird Zeit, das anzuerkennen und ihnen durch ein neues Kita-Gesetz endlich langfristige Perspektiven zu gewähren.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.