Kneipentalk mit Jochen Ott

„NRW: Wir müssen reden!“ Das war das Motto des gestern Abend in der Alten Post in Lütgendortmund. Die Hütte war voll und wir hatten eine gute Diskussion über soziale Gerechtigkeit und den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft.

Darüber und über noch viele weitere soziale Problemstellungen diskutierten wir in der Veranstaltung mit unserem Fraktionsvorsitzenden Jochen Ott, Oppositionsführer im Landtag.

In dem Kneipentalk mit rund 80 Gästen im Publikum thematisierten wir den sozialen Zusammenhalt in unserer Gesellschaft. Der gemeinsame Austausch ist essenziell für unsere Politik. Und es gab in den letzten Wochen vieles, über das es sich zu sprechen lohnte: die soziale Ungleichheit in Nordrhein-Westfalen wächst.

Am stärksten betroffen davon sind Familien und Menschen mit geringem Einkommen. Die müssen sich auf einen sozialen Staat verlassen können, der sie finanziell unterstützt. Doch das ist nicht der Fall.

Nach einer kurzen Ansprache startete die Fragerunde rund um das Thema sozialer Zusammenhalt. Was die Menschen vor Ort besonders interessierte: Wohnen, Bildung, Migration. Themen, die uns im Alltag immer wieder begegnen, auch dann, wenn wir uns nicht näher mit politischen Inhalten auseinandersetzen.

Am Ende des Abends zeigte sich Jochen Ott von Lütgendortmund begeistert und konnte im Gegenzug viele in der Alten Post genauso von sich begeistern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.