Blog

Wunsch-Steine aus Dortmund vor dem Landtag

Am 20. September wurde der Weltkindertag gefeiert. Der Tag konnte zwar nicht so zelebriert werden wie sonst üblich, aber dennoch hat sich der Landtag NRW etwas ganz Besonderes für die Kinder an diesem Tag ausgedacht: Alle Kinder im Bundesland waren dazu aufgerufen, Steine mit ihren Wünschen und Ideen für die Zukunft zu bemalen und am 20. September zum Landtag zu bringen. So entstand gestern mit über 5.000 bunten Steinen die wohl längste Steinkette in NRW – ein wahres Kunstwerk!

Vor dem Landtag mit Präsident André Kuper

Ich freue mich, dass sich auch so viele Kinder aus Dortmund an der „Aktion Wunsch-Stein – Eure Ideen für die Zukunft“ beteiligt haben. Zusammen mit Landtagspräsident André Kuper habe ich eure Wunsch-Steine in die Steinkette vor dem Parlamentsgebäude gelegt.

Ich bedanke mich ganz ❤️-lich bei den Kitas und Schulen, die an der Aktion teilgenommen haben:
• AWO Familienzentrum Holzen
• Studierendenwerk Dortmund, Kita im Grünen
• Städt. Familienzentrum Eichhoffstraße
• Städt. Tageseinrichtung für Kinder Volksgartenstraße
• Ev. Familienzentrum Eliaskinder Immanuel
• Friedens-Grundschule Dortmund
• Mira-Lobe-Schule

All eure kleinen Kunstwerke mit tollen Wünsche und Ideen für die Zukunft liegen jetzt in der längsten Steinkette Nordrhein-Westfalens!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.