Anja Butschkau

Informationen zu Corona

Bund und Land haben in den letzten Wochen viele Maßnahmen beschlossen und umgesetzt, um in Not geratene Menschen und Unternehmen in der Krise zu unterstützen. Auf dieser Seite informieren mein Team und ich über verschiedene Hilfen, wie das Kurzarbeitergeld oder den Schutzschirm für die Wirtschaft. Diese Informationen werden noch weiter ergänzt  und laufend angepasst. Selbstverständlich helfen auch die Mitarbeiter meines Wahlkreisbüros unter 0231 / 58 56 18 oder anja@anjabutschkau.de persönlich weiter, wenn es offene Fragen oder Hinweise gibt. Keine*r muss mit ihren/seinen Sorgen und Problemen alleine bleiben.

Gerne möchte ich auch auf ein Angebot der SPD-Landtagsfraktion hinweisen: Gebt/Geben Sie uns aus Eurem/Ihrem Alltag Hinweise! Wo braucht es jetzt die Hilfe der Landespolitik? Was müssen wir der Regierung mit auf den Weg geben? An welche Bereiche wurde noch nicht gedacht? Wir schauen uns jeden Vorschlag an, bewerten ihn politisch und bündeln die gesammelten Hinweise in konstruktiver Form so, dass sie im Landtag zur Abstimmung kommen können. Hinweise an: nothilfe-corona@spd-fraktion-nrw.de

Corona Hilfspaket Wo brauchst Du Hilfe nothilfe-corona@spd-fraktion-nrw.de
%d Bloggern gefällt das: