Blog

Bleibt zu Hause!

Corona stellt unsere Gesellschaft, vor allem aber unser Gesundheitssystem vor enorme Herausforderungen. Daher war es richtig, das gesellschaftliche Leben in Deutschland durch ein Kontaktverbot herunterzufahren, auch wenn die Folge ist, dass viele Menschen und Unternehmen vor wirtschaftlich sehr schweren Zeiten stehen. Das ist deshalb so wichtig, um Massenerkrankungen zu verhindern, die unser Gesundheitssystem vor den Kollaps stellen. Das ist uns bis jetzt ganz gut gelungen und die meisten Menschen befürworten diese sehr drastischen Maßnahmen auch.

Dennoch gibt es viele Unverbesserliche, die sich nicht an das Kontaktverbot halten. Klar ist das schwierig. Aber es ist notwendig, wie auch ein Blick in die USA zeigt, wo Corona gerade zu einem solchen Kollaps des Gesundheitssystems führt.

Daher mein Appell: Bleibt zu Hause! Beschränkt Euch auf das Nötigste, um das Haus zu verlassen, meidet jeglichen direkten Kontakte und haltet Abstand voneinander. Das ist schwierig, aber je mehr sich daran halten, desto schneller wird diese Krise vorüber gehen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.